Donnerstag, 11. September 2014

TIERISCH, ANIMALISCH



Tierisch, animalisch

von Joana Angelides 

Bildergebnis für leo putz maler


Man liest und hört doch immer von animalischen Trieben und manch einem klopft dann das Herz bis zum Halse.

Das ist sicher alles übertrieben und halb so erstrebenswert, zeigt die Praxis.

Der Sex im Tierreich ist meist eine einseitige Sache, dient ausschließlich der Fortpflanzung (sagen die Wissenschafter),  und ist meist schnell vorbei und Tier geht zur Tagesordnung über.

Mit einigen Ausnahmen natürlich! Die Spinnerinnen und die Gottesanbeterinnen verspeisen die Männchen danach! Schlagen sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Sex macht scheinbar hungrig.
Ganz schlimm, ergeht es den Drohnen. Nach vollzogenem Geschlechtsakt, der sogar nur einigen Sekunden andauert, zerreißt es ihnen das Beste Stück und sie sind tot. Sie können es sich sozusagen das nächste Mal nicht einmal überlegen, es gibt kein nächstes Mal.

Und wie arm sind da die Eintagsfliegen? Die Evolution hat für sie  alles in 24 Stunden  verpackt und damit Basta!

Natürlich gibt es, wie immer im Leben auch Ausnahmen.

Bei unserem vierbeinigen Freund des Menschen kann die Fortpflanzungsphase, stehend  bis zu einer Stunde dauern und für das Weibchen, das außerdem sehr passiv zu sein hat, ist das sehr anstrengend. Denn die Kerle können ja bis zu 60 Kilogramm wiegen. Ein wahres Hundeleben!

Irgendwie erstrebenswerter und angenehmer geht es da ja bei den Tigern, Löwen und anderen Wildkatzen zu.
Da beginnt meist ein Spiel, das Stunden dauern kann. Das Weibchen tollt herum, lässt IHN ein wenig näher kommen, verweigert sich dann, läuft davon. Dreht sich aber immer wieder um, ob ER noch hinter ihr her ist. Sie spielt das gejagte Wild und er weiß nicht, dass er nicht der Jäger, sondern das Opfer ist! Irgendwie fast menschlich, oder?

Irgendwann legt sie sich, scheinbar müde ins hohe Gras und seine Stunde ist gekommen.
Obwohl außer Atem, ist er unglaublich zärtlich, beisst sie sanft in den Nacken und seine starken Hinterläufe halten sie fest und die Natur nimmt ihren Lauf.
Das war ´s aber auch schon. Die Geburt, die Aufzucht und Pflege ist alleine die Domäne des Weibchens. Nicht genug damit, muss sie auch noch aufpassen, dass er die Jungen nicht auch noch tötet und auffrißt!

Was ist also an tierisch-animalischem so erstrebenswert?


EROTIK e-Books
Es gibt zahlreiche Kurzgeschichten, einige Romane und Gedichte von mir! Fast alles in e-Books zusammengefasst! Download von amazon, Thalia Libri und allen Großhändlern!Großes Lesevergnügen um wenig Geld!

 



FEMME FATAL



Femme fatal

von Joana Angelides

Von Fall zu Fall

Wer verwendet heute noch  den Terminus  „gefallenes Mädchen“?

Man schmunzelt nur mehr darüber und manches dieser,  irgendwann einmal so bezeichnenden Mädchen lächelt heute noch verträumt. An sich werden Erinnerungen zur zeitlichen  Entfernung ja im Quadrat immer verklärter gesehen.

So ein Fall hat sicher seine Vorteile. Schon Wilhelm Busch sagte ja:
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Heute sind Mädchen oder Frauen ja nicht mehr dazu verurteilt, sich durch dauerndes zu Boden blicken und „tadellose“  Führung,  ihren angesehenen Platz in  der Gesellschaft zu festigen.

Ganz im Gegenteil, heute wie ehedem,  sind als „femme fatal“  bezeichnete  Frauen Geheimnis umwittert, ihre Partner werden hinter vorgehaltener Hand, bewundert. Wie macht er das nur, eine solche Frau zu erobern und wie ist sie eigentlich so im Bett?
Das Glitzern in den Augen dieser Mitmenschen wird immer leuchtender, je länger sie darüber nachdenken.

Was nun so „fatal“ an IHR ist, kann man gar nicht näher definieren. Ist es der Hüftschwung, das geheimnisvolle Lächeln oder die meist unbestätigten Gerüchte, die ihr vorauseilen?

Aber wir Frauen  geniessen das heute, manche sind sogar richtig beleidigt und frustriert, wenn man sie nicht in diese Kategorie einordnet. Fallweise versuchen wir das sogar zu verstärken, indem wir, auch wenn wir nur mit unserem Friseur telefonieren, uns einen verschleierten Blick zulegen.

Von Fall zu Fall ist es sogar zwingend nötig, die „femme fatal“ hervorzukehren, wenn z.b. das Ziel unseres Verlangens hartnäckig durch uns hindurchblickt und uns überhaupt nicht zu bemerken scheint.
Den Anschein des „braven Mädchens“ zu erwecken, davor sollte man sich hüten, denn Mann findest das in der Regel ja fade, oder?
Brave Mädchen kommen in den Himmel, sogenannte „böse“ aber überall hin!


Also, in diesem Sinne: Wenn wir die Gelegenheit eines Falles haben, dann sollten wir sie doch nutzen! Von Fall zu Fall.



EROTIK e-Books
Es gibt zahlreiche Kurzgeschichten, einige Romane und Gedichte von mir! Fast alles in e-Books zusammengefasst! Download von amazon, Thalia Libri und allen Großhändlern!Großes Lesevergnügen um wenig Geld!




COMING TOGETHER, Glosse



Coming together

von Joana Angelides



Wenn auf einer Einladung zu einem zwanglosen Treffen von Bankern oder anderen Managern „coming together“ steht, so läßt das bei manchen ganz bestimmt verschiedene Assoziationen zu.

Die einen meinen, man kommt in angenehmer Atmosphäre dem Tischnachbarn etwas näher, kann über gemeinsame Projekte plaudern, Geschäftskontakte anknüpfen. Das sind die Technokraten unter uns, die nur ans Geschäft denken.

Andere wiederum wittern hier eine Aufforderung zu engeren Kontakten, mit dem Ziel eines Näherrückens, vielleicht sogar körperlichen Kontaktes. Das sind nicht nur sex-besessene, nur an das EINE denkende  Wüstlinge, sondern auch jene, die das „coming together“ als erstrebenswerte Ziel in der zwischenmenschlichen Begegnung haben.

Wenn Frau das nun liest, und hier spreche ich von FrauFrau, dann hat sie genau diese Erwartung im Hinterkopf und bringt daher knisternde Unruhe in die sonst etwas formelle, nüchterne Konversation. Sie sendet Impulse aus, versenkt ihren Blick in die Augen von Cocktail schlürfenden männlichen Teilnehmern und läßt manchen Blick flatternd werden.
Da bekommt das „coming together“ eine ganz andere Dimension und Bedeutung.


Ist doch schön, dass mancher terminus in der Sprache des Business solche prickelnde Deutungen zuläßt!





EROTIK e-Books
Es gibt zahlreiche Kurzgeschichten, einige Romane und Gedichte von mir! Fast alles in e-Books zusammengefasst! Download von amazon, Thalia Libri und allen Großhändlern!Großes Lesevergnügen um wenig Geld!