Mittwoch, 17. September 2014

Großstadt-Dschungel, Glosse



 Großstadt-Dschungel
von Joana Angelides


Den Alphamann, gibt es ihn?
Ja es gibt ihn, er  wirkt immer kompetent und selbstbewußt und  beherrscht den Raum, sofort wenn er ihn betritt. Die weiblichen Anwesenden flüstern und raunen und werfen teils interessierte, teils lockende Blicke in seine Richtung. sich im Geiste von Ast zu Ast  schwingend.
            
Mit einem flinken Rundblick erfasst er den Bestand an lohnenden Zielen und meist wird sein Blick von langen, nie enden wollenden Beinen, einer prächtigen Haarmähne oder tiefblauen Augen gefesselt. Auch auffällige Signale in Rot, geschickt in seinen Blick gerückt, verfehlen seine Wirkung auf ihn nicht. Er betrachtet „seine Herde“ als Eigentum und jeder Nebenbuhler riskiert sein Überleben, wenn er die gesteckten Grenzen zu überschreiten droht.

Das uralte Karussell dreht sich.

Es dreht sich mit Musik im Hintergrund, Geräusche des Dschungels klingen in den Ohren, Röcke fliegen im Wind und Herzen schlagen etwas schneller. Im Mittelpunkt steht er, der Alphamann und genießt das Spiel rund um ihn, läßt das Karussell sich drehen.

Funktioniert das auch umgekehrt?
Ja, es funktioniert auch umgekehrt, wenn nämlich eine ebenfalls selbstbewußte  Alphafrau den Baum, äh´ Raum  betritt, verstummt die Unterhaltung und alles in der Runde blickt  auf den Alphamann und wieder auf  die Alphafrau, die sich ebenfalls selbstbewußt im Geiste von Ast zu Ast schwingt und zielgenau neben IHM  positioniert.

Das uralte Karussell dreht sich weiter.

Dschungel ist rund um uns, er ist überall!



Es gibt zahlreiche Kurzgeschichten, einige Romane und Gedichte von mir! Fast alles in e-Books zusammengefasst! Download von amazon, Thalia Libri und allen Großhändlern!Großes Lesevergnügen um wenig Geld!





Keine Kommentare: