Donnerstag, 27. November 2014

SCHÖN IST RELATIV. Glosse



 SCHÖN IST RELATIV
von Joana Angelides

Also, heute bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich eigentlich ein viel zu normales Leben führe. Ohne den geringsten Höhepunkt, ohne irgendein Kribbeln in der Magengegend oder wo immer das sein sollte.

Daher liege ich nun im Kosmetikinstitut auf einem Bett,  mit einer grünen Gesichtsmaske und einem heißen Wickel um den Körper.

 „Also, wegen ihres Doppelkinns sollten sie was machen!“ Ihre Stimme hörte sich Besorgnis erregend an.

„Ja und diese Falten von der Nase zum Kinn könnte man aufspritzen, natürlich auch die Lippen, damit sie voller wirken. Es gibt  schon sehr gute Institute die das machen“.

Diese gutgemeinten Ratschläge treffen mich mitten ins Herz. Ich werde vielleicht gar nicht so alt,  wie ich aussehe!

„Ja und sagen sie, die Augenlider stören sie gar nicht? Die drücken doch auf das Gesicht und machen auch die Augen kleiner“

„Also, das Gesicht lassen sie vorerst einmal warten. Viel wichtiger ist doch ihr Busen. Er ist viel zu klein und nicht sehr voll. Eine plastische Operation mit Silikon-Einlage wäre da einmal wichtig. Dann lassen sie sich das Fett von Hüfte und Bauch absaugen und den Po straffen.“
„So schlimm kann es doch nicht sein!?“

„Noch schlimmer!“ Sie zupft und tupft an mir herum, als wäre ich eine Bluse im Ausverkauf.


Als einziger Ausweg aus diesem Dilemma erschien mir der Freitod! Ich habe mich jedoch entschlossen, so weiter zu leben. Nur mehr Kerzenlicht beim Abendessen und weite, lange Kleider werde ich tragen.
Und dann der erlösende Satz meines ahnungslosen Liebsten:
„Also, wenn ich dich so bei Kerzenlicht ansehe, muß ich dir sagen, mir gefällt jedes Fältchen in deinem Gesicht und ich möchte kein einziges missen!“
Das richtige Wort um richtigen Moment und ich sind wieder glücklich!




Es gibt zahlreiche Kurzgeschichten, einige Romane und Gedichte von mir! Fast alles in e-Books zusammengefasst! Download von amazon, Thalia Libri und allen Großhändlern!Großes Lesevergnügen um wenig Geld!





Keine Kommentare: